Gewinner des Salzburger Handwerkspreis 2021

Handwerkspreis 2021 SUNBEAM

Das Projekt rund um unsere SUNBEAM 32.1 wurde mit dem Salzburger Handwerkspreis ausgezeichnet und das macht uns unglaublich stolz. Unter der Regie der neuen Generation rund um Andreas Schöchl entstand die Sunbeam 32.1. Sie steht im Sinne von Ästhetik, Funktionalität und Komfort für eine Revolution in der Segelbranche. Erstmals wurde eine weitere Partnerschaft zu den Naval Architects von J&J eingegangen. Bei der Sunbeam 32.1 haben wir zudem mit dem international erfolgreichen und lokal ansässigen Salzburger Industrial Designer Gerald Kiska zusammengearbeitet und so eine Yacht erschaffen, die sich von der Masse abhebt. 

Ziel des Projekts war es, eine neuartige Segelyacht zu bauen, die sich keinem bisher vorhandenen Segment zuordnen lässt und das Thema Wassersport und Freizeitgestaltung am Wasser generell neu interpretiert. Bislang waren die Sunbeam Yachten stets eine Weiterentwicklung ihrer Vorgänger, die durch eigene Erfahrungen und Kundenfeedback, sowie Entwicklungen und Trends weiter verbessert wurden. Doch bei der Sunbeam 32.1 verfolgte man eine völlig andere Herangehensweise: Es wurde eine bestimmte Zielgruppe definiert und genau für diese ein Boot entworfen. Dieses Jahr wurde zum 31. Mal der Salzburger Handwerkspreis verliehen. Die Auszeichnung steht für herausragende Leistungen, die das Salzburger Gewerbe und Handwerk erbringt.